Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Fürstenwalde dreht Partie gegen Jena

Joshua Putze, Arlind Shoshi und Lukas Stagge treffen für den FSV.

Fürstenwalde dreht Partie gegen Jena
Wenige Tage nach dem Triumph im Brandenburg-Pokal gegen den SV Babelsberg (2:1) hat FSV Union Fürstenwalde den nächsten Erfolg eingefahren. In der Regionalliga Nordost setzte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Maucksch in einer Partie vom 2. Spieltag 3:1 (2:1) gegen den FC Carl Zeiss Jena durch.

Dabei drehten die Hausherren durch die Treffer von Joshua Putze (26), Arlind Shoshi (42.) und des eingewechselten Lukas Stagge (75.) einen zwischenzeitlichen Rückstand. Maximilian Oesterhelweg (20.) brachte die Gäste zuvor in Führung, nachdem Kevin Wolf (9.) und Maximilian Rohr (12.) in der Anfangsphase für Carl Zeiss Jena nur den Posten getroffen hatten.

Optimale Ausbeute für FSV Luckenwalde

Nach dem 3:1 (1:1) Erfolg beim SV Babelsberg 03 hat der FSV 63 Luckenwalde nach zwei Spieltagen die optimale Ausbeute von sechs Punkten auf dem Konto. Till Plumpe (10.), Mannschaftskapitän Daniel Becker (48.) und Pascal Borowski (67.) waren für die Gäste erfolgreich. Dagegen wartet das Team von Babelsberg-Trainer Predrag Uzelac nach dem Remis zum Saisonauftakt beim FC Carl Zeiss Jena (1:1) weiter auf den ersten Sieg.

Dank eines Doppelpacks von Angreifer Marc-Philipp Zimmermann (72./89.) kam der VfB Auerbach beim 2:1 (0:0) gegen den Chemnitzer FC zu seinem ersten Sieg in dieser Spielzeit. Nachdem die Hausherren in Führung gegangen waren, gelang Tobias Müller (74.) mit einem Schuss ins lange Eck postwendend der Ausgleich. Beim Stand von 1:1 zirkelte der Chemnitzer Paul Milde einen Freistoß (84) an den Pfosten. Der Drittliga-Absteiger steht nach zwei Partien ohne Punktgewinn da.

Veröffentlicht: 26.08.2020 21:41 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de