Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Fürth II: Benedikt Zahn kommt von Schalker U 23

23-jähriger Angreifer soll sich bei den Franken für Zweitliga-Profis empfehlen.

Fürth II: Benedikt Zahn kommt von Schalker U 23
Neuer Stürmer für den Bayern-Regionalligisten SpVgg Greuther Fürth II: Als Perspektivspieler für die Profis der Franken soll Benedikt Zahn, der von der U 23 des FC Schalke 04 nach Fürth wechselt, zunächst Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft sammeln und sich so für Einsätze im Lizenzkader empfehlen.

In der vergangenen Spielzeit kam der 23-jährige Angreifer für die Schalker U 23 in der Oberliga Westfalen zu 33 Einsätzen. Dabei sammelte er 24 Scorer-Punkte (18 Tore und sechs Vorlagen). Damit hatte Zahn entscheidenden Anteil am Gewinn der Meisterschaft und am Aufstieg in die Regionalliga West. Zwischenzeitlich stand er auch schon auf dem Sprung in den Profikader der "Knappen".

„Mit Benedikt haben wir einen klassischen Mittelstürmer verpflichtet, der nicht nur mit seiner Statur Gefahr ausstrahlt“, sagt Ex-Profi Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport der SpVgg Greuther Fürth. "Er bringt viel Potential mit. Wir planen ihn zunächst für die U 23 ein, wo er sich für die erste Mannschaft empfehlen kann."

Veröffentlicht: 16.06.2019 11:48 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Greuther Fürth II