Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FV Illertissen: Konrad schwärmt von Weltmeister Klose

Frischgebackener Fußball-Lehrer wurde gemeinsam mit Rekord-Torjäger ausgebildet.

FV Illertissen: Konrad schwärmt von Weltmeister Klose
Bayern-Regionalligist FV Illertissen hat das Mannschaftstraining wieder aufgenommen und bereitet sich unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften auf die anstehenden Spiele im Ligapokal vor. Der Gewinner des Wettbewerbs qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Geleitet wurden die ersten Trainingseinheiten nach der langen Corona-Pause vom frischgebackenen Fußball-Lehrer Marco Konrad. Der 46-Jährige hatte die einjährige Ausbildung vor wenigen Tagen erfolgreich abgeschlossen.

Zusammen mit ihm hatten auch einige prominente ehemalige Spieler den Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) absolviert. Unter anderem war Weltmeister Miroslav Klose, Co-Trainer beim FC Bayern München, mit dabei. "Ein feiner Mensch, der sich nicht verstellt, eher zurückhaltend und nicht arrogant ist", schwärmt Marco Konrad.

Außerdem waren noch eine ganze Reihe weiterer bekannter Ex-Profis dabei, darunter Hanno Balitsch, Andreas "Zecke" Neuendorf oder auch Jochen Seitz, der derzeit bei Illertissens Ligakonkurrent SV Viktoria Aschaffenburg tätig ist. "Alle waren gleich, doch jeder etwas Besonderes", so Konrad. Dass bei Videokonferenzen noch Ralf Rangnick, Freddy Bobic oder Florian Kohfeldt für Fragen zur Verfügung standen, war ein weiterer Höhepunkt. Interessant war für den Illertisser Trainer auch die Struktur des Lehrgangs, wobei er viele Parallelen zu seinem Hauptberuf als Lehrer fand.

Das Trainingsprogramm in Illertissen unter Konrads Regie absolvierten auch einige Gastspieler, die Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler eingeladen hatte. "Wir sind nicht unter Druck, wägen mögliche Neuverpflichtungen sorgfältig ab, haben bereits 18 Spieler für kommende Saison unter Vertrag", betont Bachthaler.

Veröffentlicht: 08.05.2021 10:57 | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen