Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Germania Halberstadt leiht Leon Heynke aus

18-jähriger Abwehrspieler steht beim künftigen Zweitligisten 1. FC Magdeburg unter Vertrag.

Germania Halberstadt leiht Leon Heynke aus
Nordost-Regionalligist Germania Halberstadt kann in der bevorstehenden Saison 2018/2019 auf Leon Heynke zurückgreifen. Der 18-jährige Abwehrspieler kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom künftigen Zweitligisten 1. FC Magdeburg. „Mit der Ausleihe wollen wir Leon die Möglichkeit geben, mehr Spielpraxis zu erhalten“, sagt FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik.

Eigengewächs Heynke wurde im letzten Jahr beim FCM mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2020 ausgestattet. Mit der Magdeburger U 19-Mannschaft feierte Heynke kürzlich die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost und den damit verbundenen Aufstieg in die Staffel Nord/Nordost der A-Junioren Bundesliga.

Veröffentlicht: 13.06.2018 09:06 | Autor: MSPW | Bild: Germania Halberstadt