Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Greuther Fürth II holt Lucas Markert aus Haching

Dennis Owusu und Thomas Komornyik verlassen dagegen das "Kleeblatt".

Greuther Fürth II holt Lucas Markert aus Haching
Bayern-Regionalligist SpVgg Greuther Fürth II hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Lucas Markert gesichert. Der 20-Jährige war im Sommer 2020 mit der großen Hoffnung auf den Durchbruch im Profigeschäft vom Bayernligisten ATSV Erlangen zur SpVgg Unterhaching in die 3. Liga gewechselt, konnte sich dort aber zunächst nicht durchsetzen.

Um Spielpraxis zu sammeln, wurde er an den Fürther Ligakonkurrenten TSV 1860 Rosenheim ausgeliehen. Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie konnte Markert für den TSV allerdings nur drei Regionalliga-Spiele absolvieren. Jetzt will er bei der U 23 des Neu-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth einen neuen Anlauf für seine Karriere nehmen.

Dagegen werden Thomas Komornyik (20) und Dennis Owusu (20) das "Kleeblatt" verlassen. Komornyik hat sich dem österreichischen Zweitligisten Floridsdorfer AC angeschlossen. "Wir hatten Thomas schon auf unserem Radar, bevor er im letzten Sommer den Schritt nach Deutschland gewagt hat. Umso mehr freut es mich, dass es nun mit einer Verpflichtung geklappt hat", sagt FAC-Manager Sport Lukas Fischer.

Flügelspieler Owusu wird in der neuen Saison für den Südwest-Regionalligisten FC Gießen auf Torejagd gehen. Der gebürtige Gießener wechselte in der Jugendzeit einst von der TSG Wieseck zum 1. FSV Mainz 05, ehe es ihn in die U 19 des SV Darmstadt 98 und dann zu Greuther Fürth zog. Dort kam er in der verkürzten Corona-Saison auf vier Einsätze. "Dennis ist ein dynamischer und athletischer Spieler, der auf der rechten Seite offensiv wie defensiv einsetzbar ist", sagt Gießens Cheftrainer Daniyel Cimen "Wir wollen ihm dabei helfen, sein Potenzial zu entfalten."

Veröffentlicht: 30.05.2021 10:54 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Greuther Fürth II