Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Großaspach: Neues Kapitel für Can Karatas

20-jähriger Offensivspieler kommt vom Drittligisten FC Bayern München II.

Großaspach: Neues Kapitel für Can Karatas
Südwest-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach hat seinen ersten Winter-Neuzugang unter Vertrag genommen. Vom Drittligisten FC Bayern München II wechselte Can Karatas nach Aspach. Der 20-Jährige wurde in der Nachwuchsabteilung der SpVgg Unterhaching sowie des FC Bayern München ausgebildet, ist in der Offensive variabel einsetzbar. Beim selbsternannten "Dorfklub" hat er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet.

Joannis Koukoutrigas, Präsidiumsmitglied bei der SG Sonnenhof, erklärt den Transfer: "Es wurde im Vorstand klar betont, dass bedingt durch Pandemie und Abstieg in der Winter-Wechselperiode keine weiteren Mittel zur Verfügung gestellt werden. Dennoch waren wir uns einig, dass wir noch einmal nachrüsten müssen - allerdings nur so, dass keine zusätzliche Belastung für den Verein entsteht. Genau das ist uns mit der Verpflichtung von Can Karatas gelungen. Mit ihm bekommen wir einen jungen, talentierten Spieler für unseren Offensivbereich dazu, der eine Top-Ausbildung genossen hat."

Can Karatas selbst betont: "Ich bin sehr froh, bei der SG ein neues Kapitel beginnen zu können und bin voller Zuversicht, dass mir mit dem Dorfklub eine erfolgreiche Zeit bevorsteht. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln und mich neuen Herausforderungen zu stellen."

Veröffentlicht: 16.01.2021 12:23 | Autor: MSPW | Bild: SG Sonnenhof Großaspach