Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Großaspach: Steven Lewerenz zum Dorfklub

Bisheriger RWE-Angreifer hat Lebensmittelpunkt nach Korb im Rems-Murr-Kreis verlegt.

Großaspach: Steven Lewerenz zum Dorfklub
Die Kaderplanung beim Südwest-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach schreitet voran. Angreifer Steven Lewerenz schließt sich zur neuen Saison dem selbsternannten "Dorfklub" an. Der 30-Jährige hat mit seiner Familie seinen neuen Lebensmittelpunkt in Korb im Rems-Murr-Kreis und suchte in der Nähe eine neue sportliche Herausforderung. So kam es zum Wechsel nach Großaspach.

Bisher stand der beidfüßige Offensivspieler, der vor allem auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommt, beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen unter Vertrag, ging zuvor unter anderem für den FC Viktoria Köln, den 1. FC Magdeburg, Holstein Kiel, RB Leipzig, Kapfenberger SV (Österreich) und RE Virton (Belgien) auf Torejagd. Bei 41 Einsätzen in der 2. Bundesliga, 81 Partien in der 3. Liga sowie 149 Regionalliga-Spielen erzielte Lewerenz 56 Tore und steuerte 69 Vorlagen bei.

"Es freut uns riesig, dass wir einen Spieler mit diesen Qualitäten für die SG Sonnenhof gewinnen konnten", sagt Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. "Als wir erfahren haben, dass Steven seinen Lebensmittelpunkt in den Rems-Murr-Kreis verlagert, haben wir sofort entsprechende Gespräche aufgenommen. Mit seiner Erfahrung wird er unserer Mannschaft sehr guttun.“

Veröffentlicht: 01.07.2021 10:09 | Autor: MSPW | Bild: SG Sonnenhof Großaspach