Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Hannover 96 II setzt auf eigene Jugend

Neun Talente werden aus der U 19 übernommen - Elf Spieler verabschiedet.

Hannover 96 II setzt auf eigene Jugend
Die U 23 von Hannover 96 wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord mit einem runderneuten Kader an den Start gehen. Mit Julian Klar, Marko Tomic (beide zu BW Linz), Marc Dauter (HSC Hannover), Max Kummer (TSV Havelse), Fabian Senninger, Kevin Wolf, Milutin Djordjevic, Nikita Marusenko, Emre Aytun, Marco Stefandl und Valdrin Mustafa (alle Ziel unbekannt) laufen elf Verträge aus, die nicht verlängert werden.

Dafür rücken neun Talente aus der eigenen U 19 in den Unterbau der Profis auf: Thomas Kuballa, Rene Rüther, Marlon Morgenstern, Moritz Dittmann, Stuart Ritchie, Tim Walbrecht, Frederik Truemner, Bjarne Seturski und Eun-sa Jeong werden künftig zum Regionalliga-Team von U 23-Trainer Christoph Dabrowski gehören.

"Es ist normal, den Spielern aus der U 19 die Möglichkeit zu geben, sich zwei Jahre im Seniorenbereich zu beweisen", sagt Hannovers Akademie-Leiter Michael Tarnat. "Auf der einen Seite haben sie bei oder über uns die Möglichkeit, im Profibereich zu landen. Oder sie kommen zu der Erkenntnis, sich auf etwas anderes als Fußball zu konzentrieren."

Veröffentlicht: 30.06.2020 09:56 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de