Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Havelse: Alexander Dlugaiczyk kehrt zurück

35-jähriger Staatsanwalt wechselt zum dritten Mal zum TSV - Auch Schleef kommt.

Havelse: Alexander Dlugaiczyk kehrt zurück
Nord-Regionalligist TSV Havelse darf mit Alexander Dlugaiczyk einen Rückkehrer begrüßen. Der 35-jährige Torwart, der hauptberuflich als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Hannover tätig ist, wechselt nach seinem einjährigen Gastspiel beim Landesligameister Hannoverscher SC zurück nach Havelse.

Für Dlugaiczyk ist es bereits der dritte Wechsel zum TSV Havelse. Schon von 2007 bis 2009 und von 2014 bis 2017 stand der Routinier zwischen den Pfosten der Garbsener. Jetzt unterschrieb Dlugaiczyk beim TSV einen Vertrag bis Juni 2020. „Ich freue mich sehr, wieder beim TSV zu sein. Der Kontakt ist nie abgerissen. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung der jungen Mannschaft helfen kann, damit wir eine gute Saison spielen und der TSV erneut nichts mit dem Abstieg zu tun hat“, sagt der Rückkehrer.

TSV-Manager Stefan Pralle: „Die Rückkehr von Alexander hat für uns einen hohen Stellenwert. Unabhängig von seiner unbestrittenen sportlichen Qualität sind seine Persönlichkeit und seine Fähigkeit, Führungsverantwortung zu übernehmen und Teamgeist vorzuleben, ein enormer Gewinn für jede Mannschaft. Zusätzlich zu unseren jungen Torhütern Alexander Rehberg und Sascha Quast ist er mit seiner Erfahrung die optimale Ergänzung eines starken Torwartteams.“

Ebenfalls neu in Havelse ist der erst 19-jährige Innenverteidiger Marco Schleef, der bisher für die U 19-Junioren von Eintracht Braunschweig am Ball war. Auch für Schleef, der bereits von 2013 bis 2015 in der Havelser Jugend aktiv war, ist es die Rückkehr zu seinem früheren Verein. Das Abwehrtalent erhält einen Vertrag bis 2020.

Veröffentlicht: 14.06.2018 10:50 | Autor: MSPW | Bild: TSV Havelse