Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Heider SV: Abschied von Torben Franzenburg

24-jähriger Schlussmann wechselt im Winter zum Landesligisten FC Kilia Kiel.

Heider SV: Abschied von Torben Franzenburg
Nord-Regionalligist Heider SV muss die zweite Saisonhälfte ohne Torben Franzenburg planen. Der 24-jährige Torhüter wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Kilia Kiel in die Landesliga Schleswig-Holstein Mitte.

"Wir bedauern sehr, dass Torben bereits jetzt diese Entscheidung getroffen hat", sagt Sönke Beiroth, Trainer beim Heider SV. "Das Verhältnis bleibt weiterhin sehr gut. Torben hat sich der sportlichen Situation vorbildlich gestellt und hat davon profitiert. Wir hoffen natürlich und sind auch zuversichtlich, dass sich die Wege von Torben und des Heider SV bald wieder kreuzen werden."

Torben Franzenburg stand seit Januar 2018 in Dithmarschen unter Vertrag, schaffte als Stammtorhüter mit dem Team 2019 den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Dort kam er in der letzten Saison immerhin noch zu zwölf Einsätzen. In der laufenden Spielzeit reichte es aber nur noch für einen Platz auf der Bank. Dennoch betont Franzenburg zum Abschied: "Es war und wird für mich eine unvergessliche Zeit bleiben."

Veröffentlicht: 14.01.2021 09:25 | Autor: MSPW | Bild: Heider SV