Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Hessen Kassel gewinnt 2:0 gegen SSV Ulm

Schlusslicht Hessen Kassel schöpft neue Hoffnung

Hessen Kassel gewinnt 2:0 gegen SSV Ulm
Der Tabellenletzte KSV Hessen Kassel schöpft im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest neue Hoffnung. Das Team von Trainer Tobias Cramer setzte in einer Nachholpartie vom 27. Spieltag gegen den ehemaligen Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball 2:0 (1:0) durch und verkürzte mit dem zweiten Sieg hintereinander den Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz auf zwölf Zähler. Rang 16, der im besten Fall (kein Absteiger aus der 3. Liga, aber zwei Aufsteiger in die dritthöchste deutsche Spielklasse) für den Verbleib in der Südwest-Staffel reichen könnte, ist aber nur noch fünf Punkte entfernt.

Marco Dawid (10.), der Ulms 39 Jahre altes Torwart-Urgestein Holger Betz mit einem Heber überwand, leitete vor 1000 Zuschauern im Auestadion den Heimsieg des KSV Hessen bereits während der Anfangsphase ein. Per Kopfball stellte Sebastian Schmeer (51.) den Endstand her. der 31-jährige Angreifer traf damit im dritten Spiel hintereinander und kommt insgesamt auf sechs Saisontore

Veröffentlicht: 14.03.2018 21:50 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de