Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Hoffenheim II: Jannik Dehm zieht es nach Kiel

22-jähriger Rechtsverteidiger kickt künftig in der 2. Bundesliga.

Hoffenheim II: Jannik Dehm zieht es nach Kiel
Südwest-Regionalligist TSG Hoffenheim II muss in der kommenden Saison ohne Rechtsverteidiger Jannik Dehm planen. Der 22-jährige Defensivspezialist der Kraichgauer wechselt zum Zweitligisten Holstein Kiel und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

„Es gab in der 2. Liga einige Optionen für mich. Aber Kiel hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Der Verein, die Stadt, die Menschen - das Paket passt und hat mir die Entscheidung letztlich leicht gemacht. Mir hat außerdem der Weg von Kingsley Schindler gefallen, mit dem ich in Hoffenheim eine Saison zusammen gespielt habe. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich dieser Verein in der 2. Liga etablieren wird“, sagt Dehm, der seit 2015 für die TSG am Ball war und früherer deutscher Junioren-Nationalspieler ist.

Veröffentlicht: 12.06.2018 09:09 | Autor: MSPW | Bild: TSG Hoffenheim II