Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Holstein Kiel: U 23 setzt auf Eigengewächse

Fünf Nachwuchsspieler rücken aus der U 19 in den Regionalliga-Kader auf.

Holstein Kiel: U 23 setzt auf Eigengewächse
Nachdem in der Regionalliga Nord ein Saisonabbruch (so gut wie) feststeht, können die Vereine die Planungen für die kommende Spielzeit vorantreiben. Bei der U 23 von Holstein Kiel werden mit Ferdaus Ghafury, Paul Witt, Nico Carrera, Hagen Blohm und Noah Oberbeck gleich fünf Spieler aus der U 19 in den U 23-Kader aufrücken. Außerdem wird Lucas Wolf (19), der in der abgelaufenen Spielzeit für die Kieler U 19 am Ball war und in der aktuellen Saison an den Drittligisten VfB Lübeck ausgeliehen wurde, um dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln, nach dem Saisonende ins "Storchennest" zurückkehren.

Damit schreiten die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit bei den Kieler "Störchen" weiter voran. Schon Anfang Dezember war Samuel Lengle (20) zum Team gestoßen. Der defensive Mittelfeldspieler wurde bei der TSG Hoffenheim ausgebildet, durchlief alle Nachwuchs-Nationalmannschaften des DFB vom U 16- bis zum U 19-Bereich und war seit Sommer vereinslos, so dass er mit sofortiger Wirkung zur KSV wechseln konnte. Außerdem steht seit Anfang Februar der Norweger Marius Bustgaard Larsen in Kiel unter Vertrag. Der 20-jährige Offensivspieler lief zuletzt für den norwegischen Erstligisten Odds BK auf.

Veröffentlicht: 11.04.2021 10:02 | Autor: MSPW | Bild: Holstein Kiel II