Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Homburg: Co-Trainer Kilian zum Hamburger SV

Beim Bundesliga-Absteiger wird er Assistent seines ehemaligen Trainers Christian Titz.

Homburg: Co-Trainer Kilian zum Hamburger SV
Regionalliga Südwest-Aufsteiger FC 08 Homburg muss sich einen neuen Co-Trainer suchen. André Kilian hat seinen ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2019 laufenden Vertrag beim ehemaligen Bundesligisten aufgelöst und wird beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV Assistent von Cheftrainer Christian Titz (47).

Der 31-jährige Kilian ist damit schon bald Co-Trainer seines ehemaligen Coaches. Von 2011 bis 2014 hatte Fußball-Lehrer Titz den FC 08 Homburg betreut. Kilian kickte von 2011 bis 2017 für die Saarländer.

FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik erklärt: „André Kilian ist mit der Bitte an uns herangetreten, seinen Vertrag aufzulösen, um zum HSV wechseln zu können. Diese einmalige Chance möchten wir André, der sich beim FC 08 Homburg als Spieler und als Trainer stets vorbildlich und korrekt verhalten hat, nicht verwehren - auch wenn wir es sehr bedauern.“

André Kilian betont: „Ich habe mich in Homburg immer wohlgefühlt und die Fans haben mich stets unterstützt. Durch die Neuausrichtung nach dem Abstieg hat der FCH den richtigen Weg eingeschlagen. Ich hätte diesen sehr gerne weiter begleitet - umso schwerer fällt mir der Abschied. Ich werde den Weg des Vereins weiterhin verfolgen und bleibe als Fan erhalten.“

Veröffentlicht: 06.06.2018 09:12 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de