Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Kein Trainingsbetrieb bei Energie Cottbus

Auch Geschäftsstelle der Lausitzer bleibt für Publikumsverkehr geschlossen.

Kein Trainingsbetrieb bei Energie Cottbus
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich der epidemischen Verbreitung des Coronavirus stellt der Nordost-Regionalligist FC Energie Cottbus mit sofortiger Wirkung vorsorglich den Trainingsbetrieb aller Mannschaften ein. Die bis auf Weiteres geltende Anweisung umfasst die erste Mannschaft, alle Teams im Nachwuchsleistungszentrum, die Frauen- und Mädchenmannschaften sowie das Altligateam und die Fußballschule.

"Oberste Priorität hat nunmehr, eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen", sagt Sebastian König, Sportlicher Leiter bei Energie Cottbus. "Daher wird nun bis auf Weiteres in unserem Verein kein Trainingsbetrieb mehr stattfinden, um Spieler, Mitarbeiter und vor allem die Familien zu schützen und unseren Teil zu einem verantwortungsvollen Umgang beizutragen. Fußball ist nicht alles."

Auch die Geschäftsstelle des ehemaligen Bundesligisten ist mit sofortiger Wirkung für den Publikumsverkehr geschlossen. "Wir bitten um Verständnis, dass wir zum Wohle unseres FC Energie und aller hier tätigen Menschen so handeln müssen. Die Gesundheit ist das Allerwichtigste und diese gilt es in unserer Verantwortung als Vereinsführung zu schützen", sagt FCE-Präsident Matthias Auth.

Veröffentlicht: 15.03.2020 10:47 | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus