Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


KFC Uerdingen 05: Krämer folgt auf Wiesinger

50-Jähriger war zuletzt in der 3. Liga bei Rot-Weiß Erfurt tätig.

KFC Uerdingen 05: Krämer folgt auf Wiesinger
Der ehemalige Bundesligist und DFB-Pokalsieger KFC Uerdingen 05, Tabellenzweiter in der Regionalliga West, hat einen spektakulären Trainerwechsel vollzogen. Michael Wiesinger, der mit dem Aufsteiger auf Anhieb im Meisterschaftsrennen mitmischt, wurde nach drei Spielen ohne Sieg freigestellt. Neuer Trainer ist Stefan Krämer (Foto), der zuletzt bei Rot-Weiß Erfurt in der 3. Liga gearbeitet hatte.

„Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen hat der KFC Uerdingen 05 entschieden, Michael Wiesinger ab sofort von seinen Aufgaben zu entbinden. Der Verein dankt Michael Wiesinger für die Arbeit und das Engagement, mit dem er sein Team in den vergangenen Monaten geformt hat - ebenso wie für den sehr guten Start in der Regionalliga West. Wir sind dennoch übereingekommen, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt besser ist, einen anderen Weg einzuschlagen“, sagt KFC-Präsident Mikhail Ponomarev. Noch am Dienstag hatten die Uerdinger bei Rot-Weiss Essen 2:2 gespielt und dabei in der Nachspielzeit einen 0:2-Rückstand noch ausgeglichen.

Ab sofort leitet Stefan Krämer das Training in Krefeld. „Er stand schon länger auf unserer Liste. Allerdings hatte sich bislang nie die Gelegenheit zu einer Zusammenarbeit ergeben. Das ist jetzt anders“, so Ponomarev.

Der 50-jährige Fußballlehrer Krämer war vor seiner Zeit in Erfurt auch schon beim FC Energie Cottbus und für Arminia Bielefeld tätig. Die Arminia führte der gebürtige Mainzer zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Seinen Einstand als neuer KFC-Trainer gibt Krämer am Samstag (ab 14 Uhr) mit der Partie beim SV Rödinghausen.

Veröffentlicht: 15.03.2018 16:54 | Autor: MSPW | Bild: KFC Uerdingen 05