Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Kickers Offenbach: Tuma bleibt - Hermes kommt

21-jähriger Offensivspieler wechselt vom 1. FSV Mainz 05 II an den Bieberer Berg.

Kickers Offenbach: Tuma bleibt - Hermes kommt
Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach hat Lucas Hermes verpflichtet. Der 21-jährige Offensivspieler wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 U 23 an den Bieberer Berg.

Hermes wurde in der Jugend des 1. FC Saarbrücken sowie des SC Freiburg zwar als klassischer Mittelstürmer ausgebildet, wurde aber im Seniorenbereich vor allem auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt. Im Trikot des SC Freiburg stand Hermes bei insgesamt 78 Begegnungen der A- und B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf dem Feld, in denen er 26 Treffer erzielte. Seit Sommer 2019 stand der 1,82 Meter große Hermes dann beim 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag. Dort erzielte er für die U 23 in 53 Punktspielen der Regionalliga Südwest zehn Tore.

"Ich durfte den Bieberer Berg ja schon kennenlernen", sagt Lucas Hermes: "Hier zu spielen, ist schon eine beeindruckende Sache. Ich freue mich, dass es jetzt mit dem Wechsel funktioniert hat. Das macht mich sehr stolz. Ich werde mich voll reinhängen und alles dafür geben, mit dem OFC erfolgreich zu sein."

Geschäftsführer und Ex-Profi Thomas Sobotzik erklärt: "Lucas ist ein sehr schneller und entwicklungsfähiger Außenstürmer mit aggressivem Anlaufverhalten, der uns durch seine vielen tiefen Läufe und Torgefährlichkeit aufgefallen ist."

Zusammenspielen wird Hermes bei den Kickers unter anderem auch mit Davud Tuma, der seinen Vertrag in Offenbach verlängert hat. Der Mittelfeldmann spielt seit August des letzten Jahres auf dem Bieberer Berg. Gleich in seiner ersten Saison beim OFC wurde der 25-jährige Tuma zum Stammspieler. Insgesamt kam er in der gerade abgelaufenen Spielzeit 2020/2021 in 35 Pflichtbegegnungen zum Einsatz. Dabei erzielte der 1,79 Meter große Linksfuß vier Treffer und gab sechs Torvorlagen.

"Wir freuen uns über Davuds klares Bekenntnis zum OFC und setzen darauf, dass er seine Leistungen aus der zweiten Saisonhälfte bestätigt und noch weiter ausbaut", betont Thomas Sobotzik.

Veröffentlicht: 14.06.2021 10:23 | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach