30-Jähriger Innenverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten FC Gießen
Der 30-Jährige Innenverteidiger Hendrik Starostzik wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest vom FC Gießen zum KSV Hessen Kassel. Der Abwehrspieler erhält bei den "Löwen" einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Mit Hendrik gewinnen wir einen lautstarken Führungsspieler, der unserer Mannschaft zusätzliche Stabilität verleihen wird. Er wird den Weggang von Robin Urban kompensieren“, sagt KSV-Vorstand Jens Rose.
Starostzik absolvierte während der abgelaufenen Saison 30 Spiele für den FC Gießen. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger wurde in der Jugend beim VfB Marburg und beim SC Paderborn 07 ausgebildet. Weitere Stationen seiner bisherigen Karriere führten Starostzik von Paderborn über Wiedenbrück zu den Stuttgarter Kickers, zu Dynamo Dresden, zum Halleschen FC sowie bis nach Kanada und Dänemark, ehe er im letzten Jahr beim FC Gießen anheuerte.
"Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel nach Kassel geklappt hat", sagt Starostzik. "Ich freue mich auf die neue Saison, will mit der Mannschaft und den Fans viele Erfolge feiern."