Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Leipzig: Paul Schinke wird Lok-Repräsentant

30-Jähriger wird vom Kapitän auf dem Platz zum Unterstützer hinter den Kulissen.

Leipzig: Paul Schinke wird Lok-Repräsentant
Paul Schinke, der für den Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig insgesamt 172 Spiele absolvierte und 25 Tore erzielte, wird seine sportliche Karriere im höherklassigen Fußball aus beruflichen Gründen beenden. Er schließt sich als Spieler seinem Jugendverein Concordia Schenkenberg (Kreisoberliga) an.

Der 30-Jährige wechselt vom Spielfeld aber in eine andere Funktion bei der "Loksche". Als Sponsor und ehrenamtlicher Repräsentant bleibt der Unternehmer, der Masken und Corona-Tests verkaufte und inzwischen auch ein Dutzend Testzentren betreibt, dem Verein erhalten.

"Während der Corona-Pandemie hatte ich das große Glück, mein berufliches Geschäftsfeld, das neben dem Fußball stattfindet, erfolgreich auszubauen", sagt Paul Schinke. "Ich bin mit Lok tief verwurzelt und möchte gern mithelfen, den Verein mit meinem Netzwerk, das ich mir in den letzten Monaten aufgebaut habe, zu unterstützen und der Loksche als Sponsor zu helfen. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, in das Vereinsleben mal von einer anderen Seite hineinzuschnuppern, bei der Sponsorensuche mitzuhelfen und mit meiner Erfahrung als Fußballer und Unternehmer den 1. FC Lok weiter mit nach vorn zu bringen."

Präsident Thomas Löwe ergänzt: "Ich bedanke mich bei Paul Schinke für die sechs Jahre, in denen er als Fußballer, Mensch und Kapitän unserer Mannschaft die sportliche Entwicklung maßgeblich mitbestimmt hat. Gleichzeitig freue ich mich riesig, dass uns Paul Schinke als ehrenamtlicher Mitarbeiter und als Sponsor erhalten bleibt. Paul ist hochmotiviert, Dinge zu entwickeln und voranzubringen."

Veröffentlicht: 29.05.2021 10:53 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig