Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Ligaprimus FC Viktoria Berlin gegen TeBe gefordert

Generalprobe für Viertelfinale im Verbandspokal ging gründlich daneben.

Ligaprimus FC Viktoria Berlin gegen TeBe gefordert
Die Nordost-Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin und Tennis Borussia ermitteln am heutigen Samstag, 13.30 Uhr, den vierten Halbfinalisten im Berliner Landespokal. Nachdem der Beirat des Berliner Fußball-Verbandes (BFV) die rechtlichen Rahmenbedingungen für die sportliche Beendigung des Wettbewerbs mit den fünf Berliner Regionalligisten abgesegnet hatte, wurden Viktoria und TeBe als Viertelfinalgegner ausgelost. Für das Halbfinale erhielten dagegen der BFC Dynamo, der Berliner AK und die VSG Altglienicke jeweils ein Freilos. Im Halbfinale hat der Viertelfinal-Sieger am 22. Mai Heimrecht gegen den BFC Dynamo. Im zweiten Semifinale empfängt Altglienicke den BAK.

Die "Generalprobe" ging für den Nordost-Primus Viktoria Berlin allerdings gründlich daneben. Das Team von Cheftrainer Benedetto Muzzicato verlor in der Vorbereitung gegen die U 19 von RB Leipzig 1:6. Mittelfeldspieler Moritz Seiffert gelang der einzige Treffer für die "Himmelblauen" gegen das Bundesliga-Juniorenteam.

"Das Ergebnis tut natürlich weh und war ein klares Warnsignal", sagt Muzzicato. "Dennoch war auch dieses Testspiel wichtig für uns. Wir freuen uns jetzt auf das Viertelfinale gegen TeBe. Da sind die Jungs in der Bringschuld und können es besser machen."

Veröffentlicht: 15.05.2021 10:13 | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin