Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lok Leipzig: Abderrahmane und Urban bleiben

Nordost-Regionalligist treibt Kaderplanung für kommende Spielzeit weiter voran.

Lok Leipzig: Abderrahmane und Urban bleiben
Beim Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig sind die nächsten Verträge unterschrieben. Farid Abderrahmane und David Urban haben bei der "Loksche" verlängert. Der 25-jährige Abderrahmane absolvierte in dieser Saison zwölf Regionalliga- und ein Pokalspiel für den 1. FC Lok und erzielte dabei zwei Tore. Mit mehr als 1100 Einsatzminuten konnte Farid sich sofort als Stammspieler etablieren.

Der im Nachwuchs von Hertha BSC ausgebildete gebürtige Oranienburger spielte in den letzten Jahren auch schon für den Ligakonkurrenten SV Babelsberg 03 und den West-Regionalligisten SC Fortuna Köln. "Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und finde es auch gut, dass der Verein mit dem Antrag auf eine Zulassung für die 3. Liga klare Ziele formuliert", sagt Abderrahmane. "Ich freue mich auf die neue Spielzeit. Aber vorher müssen wir unsere Ziele für die aktuelle Saison erreichen."

Abwehrspieler David Urban hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 28-jährige Innenverteidiger absolvierte inzwischen schon 70 Pflichtspiele und erzielte zwei Tore. In der Jugend kickte der 1,85 Meter-Mann erst in Frankfurt (Oder) und ab der U 17 beim FC Energie Cottbus. Über die Stationen bei Holstein Kiel und beim FSV Wacker Nordhausen kam er 2015 zum ZFC Meuselwitz und drei Jahre später zum 1. FC Lok.

"Nach drei intensiven Jahren - mit vielen schönen und bewegenden Momenten - war es für mich ein absolutes Bedürfnis, meinen Vertrag zu verlängern", sagt David Urban. "Nun hoffe ich auf eine baldige Fortsetzung der Saison und wünsche mir die Fans zurück ins Stadion."

Sportdirektor und Trainer Almedin Civa ergänzt: "Urbi ist ja schon paar Jahre dabei und hat auch in der aktuellen Saison gezeigt, wie wertvoll er für uns ist. Es ist schön, dass er in den nächsten zwei Spielzeiten weiter dabei ist und seine Erfahrung im Training und im Spiel an die Jüngeren weitergeben kann."

Veröffentlicht: 19.03.2021 09:46 | Autor: MSPW | Bild: SV Babelsberg 03