Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lok Leipzig: Eglseder fällt aus - Pistol rückt auf

18-jähriger Außenbahnspieler hat Ein-Jahres-Vertrag bei Sachsen unterschrieben.

Lok Leipzig: Eglseder fällt aus - Pistol rückt auf
Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig setzt den Weg der Nachwuchsförderung konsequent fort und hat Eigengewächs Johannes Pistol (18) mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 1,86 Meter große Rechtsfuß spielt seit acht Jahren für die Leipziger.

"Beim 1. FC Lok in der ersten Mannschaft zu spielen, ist eine große Chance für mich", sagt Pistol. "Ich bin dem Verein sehr dankbar dafür und möchte das nun auf dem Platz zurückzahlen." Der neue Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa ergänzt: "Johannes ist ein Junge aus dem eigenen Nachwuchs, der sich in der ersten Mannschaft durchsetzen möchte. In den ersten Einheiten macht er im Sturm schon einen guten Eindruck."

Für das anstehende Verbandspokal-Halbfinale beim Oberligisten FC Eilenburg (Samstag, 8. August, 18 Uhr) kann Lok-Trainer Civa zwar mit Pistol, aber nicht mit Innenverteidiger Mike Eglseder planen. "Mike wird definitiv ausgallen", betätigt Civa gegenüber 4-liga.com. "Er hat sich während der Vorbereitung einen Faserriss in der Gesäßmuskulatur zugezogen."

Veröffentlicht: 04.08.2020 08:50 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig