Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lok Leipzig: Kein gutes Debüt für Abderrahmane

24-jähriger Mittelfeldspieler beim 0:1 gegen FC Eilenburg gleich in der Startformation.

Lok Leipzig: Kein gutes Debüt für Abderrahmane
Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig hat Farid Abderrahmane verpflichtet und mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt in der Regionalliga West bei Fortuna Köln (22 Spiele) unter Vertrag stand, absolvierte insgesamt bereits 124 Regionalliga-Partien. Im Nachwuchs von Hertha BSC wurde Abderrahmane ausgebildet und holte mit den A-Junioren der Hauptstädter 2015 den DFB-Pokal. Für Hertha BSC II und den SV Babelsberg 03 absolvierte der Deutsch-Algerier von 2013 bis 2019 insgesamt 102 Partien in der Regionalliga Nordost.

"Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat und ich bei Lok bin", sagt Farid Abderrahmane. "Aus meiner Zeit in Babelsberg kannte ich bereits alle Spieler, die jetzt bei Lok geblieben sind. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war auch Almedin Civa, weil ich mit ihm als Trainer in Babelsberg schon sehr viele gute Erfahrungen gesammelt habe. Ich bin davon überzeugt, dass wir aufgrund unserer Qualität eine erfolgreiche Saison spielen werden."

Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa ergänzt: "Farid ist ein sehr ballsicherer Spieler, der im Mittelfeld fast alles spielen kann. Seine Qualität hat er in den letzten drei Jahren gezeigt. Er wird Lok mit seiner Art, Fußball zu spielen, bereichern."

Seinen Einstand im Lok-Trikot hatte sich Farid Abderrahmane allerdings ganz anders vorgestellt. Der Mittelfeldspieler gehörte zwar im Sachsenpokal-Halbfinale beim Oberligisten FC Eilenburg auf Anhieb zur Startformation, konnte die bittere 0:1-Niederlage beim unterklassigen Außenseiter aber auch nicht verhindern. Der Traum vom Pokalfinale gegen Titelverteidiger Chemnitzer FC und vom Einzug in den DFB-Pokal ist damit geplatzt.

Veröffentlicht: 09.08.2020 11:07 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig