Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lok Leipzig holt Mittelfeldspieler Michael Schlicht

27-Jähriger spielte zuletzt seit Januar 2020 für Ligakonkurrenten VfB Auerbach.

Lok Leipzig holt Mittelfeldspieler Michael Schlicht
Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig hat sich die Dienste von Michael Schlicht gesichert. Der gebürtige Leipziger spielte zuletzt für den Ligakonkurrenten VfB Auerbach. Der 27-jährige Mittelfeldspieler erhält bei "Loksche" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Mit 17 Spielen in der 3. Liga sowie 117 Einsätzen in den Regionalligen Nordost und Bayern bringt Schlicht jede Menge Erfahrung mit.

Michael Schlicht begann das Fußballspielen beim SV Grimma und spielte danach im Nachwuchs des FC Sachsen Leipzig sowie bei RB Leipzig. Zu Beginn der Saison 2014/2015 wechselte Schlicht zum damaligen Nordost-Regionalligisten FSV Zwickau. Für Zwickau absolvierte er 90 Einsätze (sechs Tore). In der Saison 2015/2016 gelang ihm mit den Westsachsen der Aufstieg in die 3. Liga. Anschließend folgten die Stationen beim Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05, bei der FSV Budissa Bautzen, bevor er sich im Januar 2020 dem VfB Auerbach anschloss. Corona-bedingt kam er für die Vogtländer lediglich in 15 Spielen zum Einsatz.

"Micha kenne ich schon seit seiner Zeit in Zwickau und habe seinen Weg aufmerksam verfolgt", sagt Lok Leipzigs Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa. "Er hat bei seinen letzten Stationen gezeigt, dass er für die Regionalliga eine Bereicherung ist. In unseren Gesprächen hat man gemerkt, dass er für die Aufgabe bei Lok brennt."

Veröffentlicht: 19.05.2021 10:26 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig