Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Mannheim: Interimstrainer Fink erinnert an Pokal-Aus

Beim heutigen Gegner Astoria Walldorf war SV Waldhof vor zwei Jahren ausgeschieden.

Mannheim: Interimstrainer Fink erinnert an Pokal-Aus
Für Regionalliga Südwest-Vizemeister SV Waldhof Mannheim geht es am heutigen Mittwochabend ab 19 Uhr in der Partie beim Ligakonkurrenten FC Astoria Walldorf um den Einzug in das Halbfinale um den Badischen Verbandspokal.

Ex-Profi Michael Fink (unter anderem Borussia Mönchengladbach und Besiktas Istanbul), der nach der Freistellung von Cheftrainer Gerd Dais Anfang der Woche interimsweise die Trainingsleitung übernommen hat, weist vor dem Spiel auf das Verbandspokal-Aus vor zwei Jahren hin. Damals trat Mannheim ebenfalls im Viertelfinale in Walldorf an und unterlag 1:2. Der FC Astoria wurde später Verbandspokalsieger und qualifizierte sich für den DFB-Pokal.

„Im Pokal haben wir mit Walldorf noch eine Rechnung offen. Jeder im Verein möchte unbedingt eine Runde weiterkommen und dem Pokalsieg einen Schritt näherkommen“, so Fink, der zuvor Co-Trainer von Gerd Dais war.

Veröffentlicht: 18.10.2017 09:01 | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim