Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


München Derby mit Live-Spieldaten

Eine Kooperation zwischen SPORT1, KINEXON Sports und 1860 München machen es möglich: Live-Übertragung mit Live-Daten vom Spiel 1860 München gegen Bayern München II am kommenden Sonntag.

München Derby mit Live-Spieldaten
Der TV-Sender Sport1 überträgt das Spiel und versorgt dabei die Zuschauer mit Daten wie Sprinttempo, Schussgeschwindigkeit und Laufdistanz in Echtzeit. Das Spiel wird am 22. Oktober ab 14:55 Uhr im FreeTV durch SPORT1 übertragen. Es ist die erste Regionalliga-Liveübertragung mit Live-Spieldaten. So wird es für die Zuschauer vor dem TV noch interessanter. Möglich wird es durch die Tracking-Technik von KINEXON im Spielball sowie in den Trikots der 1860-Spieler.

Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1: „Durch die Integration der Spieldaten von KINEXON Sports bieten wir den Fans unsere Regionalliga-Übertragungen auf einem noch höheren Level. Bei der Live-Kommentierung der Partie ergeben sich dadurch neue Analyse-Möglichkeiten.“
 
Markus Fauser, Geschäftsführer TSV 1860 München: „Wir freuen uns, das Derby gegen den FC Bayern München II durch Live-Leistungsdaten auf höchstem Niveau präsentieren zu können. Dies ermöglicht uns eine noch bessere Spielanalyse und erhöht die Attraktivität für unsere Fans.“
 
Maximilian Schmidt, Geschäftsführer von KINEXON Sports: „Echtzeit-Leistungsdaten im Sport ermöglichen es uns neue faszinierende Geschichten zu erzählen und das Erlebnis im Stadion, im TV oder Live-Stream noch lebhafter zu machen.“

Moderiert wird das Spiel am kommenden Sonntag von Nele Schenker. Kommentator ist Thomas Herrmann.


Veröffentlicht: 19.10.2017 12:40 | Autor: NP | Bild: TSV 1860 München