Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nils Miatke schließt sich dem ZFC Meuselwitz an

31-jähriger Außenbahnspieler absolviert Ausbildung und ist als Führungsspieler eingeplant.

Nils Miatke schließt sich dem ZFC Meuselwitz an
Außenbahnspieler Nils Miatke wechselt vom Drittligisten FSV Zwickau zum ZFC Meuselwitz in die Regionalliga Nordost. "Für mich als Familienvater ist es wichtig, für die Zeit nach dem Fußball eine qualifizierte Berufsausbildung zu haben. Von daher freue ich mich über die Möglichkeit, ohne Wohnortveränderung eine solche Ausbildung zu absolvieren und unter leistungssportlichen Kriterien weiter aktiv zu bleiben", so der 31jährige, der auf eine Bilanz von unter anderem 172 Drittligaspielen und 49 Einsätzen in der 2. Bundesliga zurückblicken kann. Nils Miatke ist variabel auf allen Positionen auf der linken Seite einsetzbar. Zuletzt war er fünf Jahre für den FSV Zwickau und davor vier Jahre für den FC Erzgebirge Aue aktiv.

"Wir wissen, dass Ausbildung und Regionalliga-Fußball alles andere als ein Zuckerschlecken ist, aber viele Spieler, zuletzt Luca Bürger, haben gezeigt, dass man sich da erfolgreich durchbeißen und gleichzeitig guten Fußball in der Regionalliga abliefern kann", so Teammanager Frank Müller, der sich von Nils Miatke zusammen mit Neuzugang René Eckardt Führungsstärke erhofft.

Neu im Kader des ZFC ist auch der 18-jährige gebürtige Chemnitzer Justin Fietz, der als Torwart mit Beginn der neuen Saison vom FC Rot Weiß Erfurt nach Meuselwitz wechselt und den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Chris Kroner ersetzen soll. "Justin ist sehr gut ausgebildet und hat uns in den Probetrainingseinheiten überzeugt", so Frank Müller über den jungen Schlussmann, der aus persönlichen Gründen einen Wohnortwechsel nach Leipzig anstrebt und mit dem Vereinswechsel weiter im höherklassigen Bereich seinen Weg gehen möchte.

Veröffentlicht: 27.06.2021 10:27 | Autor: MSPW | Bild: ZFC Meuselwitz