Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Norderstedt: Niendorf legt Einspruch gegen Pokalspiel ein

Beim FC Eintracht soll Defensivakteur Philipp Koch nicht spielberechtigt gewesen sein.

Norderstedt: Niendorf legt Einspruch gegen Pokalspiel ein
Oberligist Niendorfer TSV hat Einspruch gegen die Wertung der 4:6-Niederlage nach Elfmeterschießen im Hamburger Verbandspokal gegen den Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt eingelegt. Grund: Bei der Eintracht stand mit Philipp Koch ein Spieler auf dem Feld, der zuvor in der Ligapartie beim SC Weiche Flensburg 08 (1:2) die Rote Karte gesehen hatte. Koch bereitete im Pokalspiel das Tor zum 2:2 vor und traf im Elfmeterschießen.

Laut eigenen Angaben freilich hatte Norderstedt im Vorfeld der Partie vom Norddeutschen Fußballverband (NFV) „grünes Licht“ bekommen, dass Koch im Pokal spielberechtigt sei. „Von dort kam das Okay“, sagt Eintracht-Teammanager Olaf Bösselmann.

Veröffentlicht: 07.10.2017 09:59 | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Norderstedt