Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Offenbach: Sperre von Kirchhoff aufgehoben

Erste Gelbe Karte beim 1:2 in Homburg wegen Schiedsrichter-Irrtum annulliert.

Offenbach: Sperre von Kirchhoff aufgehoben
Benjamin Kirchhoff, Kapitän des Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach, darf zum Rückrundenstart am Freitag, 23. November, 19.30 Uhr, im Spiel bei der SV 07 Elversberg eingesetzt werden. Der 24-jährige Innenverteidiger hatte zwar in der Partie beim FC 08 Homburg (1:2) wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte gesehen. Im Nachhinein wurde jedoch die erste Verwarnung vom Verband annulliert.

Grund: Schiedsrichter Luca Schlosser (Montabaur) hatte kurz nach der Pause nach einem Foul im Strafraum auf Elfmeter für Homburg entschieden, dann aber irrtümlich Benjamin Kirchhoff statt Christos Stoilas (der das Foul begangen hatte) die Gelbe Karte gezeigt. Gegen diese Entscheidung hatte Kickers Offenbach fristgerecht Einspruch eingelegt. Schiedsrichter Schlosser räumte seinen Irrtum gegenüber dem Sportgericht ein.

Veröffentlicht: 13.11.2018 09:03 | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach