Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Offenbach: Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder

Im Rahmen des Sozialprojektes „OFC-Hilft“ - Auch Bayern München hat sich beteiligt.

Offenbach: Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder
Die Offenbacher Kickers aus der Regionalliga Südwest haben jetzt im Rahmen ihres Sozialprojektes „OFC-Hilft“ rund 100 Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder an die Offenbacher „Tafel“ übergeben.

Die Präsente wurden in den letzten Wochen von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des OFC gesammelt und verpackt. Vieles wurde von Privathaushalten gespendet. Aber auch ein großes Unternehmen aus der Buchhandel-Branche oder der deutsche Rekordmeister FC Bayern München steuerten einige Geschenke bei.

Beim Weihnachtsmarkt der „Tafel“ (15. und 16. Dezember) sollen die Geschenke dann an Kinder aus sozial schwachen Familien weitergegeben werden. Neben den Präsenten wurden auch Kaffee, Tee, weihnachtliche Basteleien, Süßigkeiten, Geschenkpapier und Tankgutscheine ausgegeben.

Sebastian Kunkel, Marketingleiter von Kickers Offenbach, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass es so viele herzliche Menschen gibt, die den Kindern ein schönes Weihnachtsfest bereiten möchten. Gerade in der Adventzeit leidet der Nachwuchs sehr darunter, wenn kein Geld für Geschenke oder das Weihnachtsessen da ist.“

Veröffentlicht: 09.12.2018 10:16 | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach