Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Oldenburg: Andreas Boll kehrt zurück

41-jähriger Pädagoge wird ab sofort Sportlicher Leiter beim VfB.

Oldenburg: Andreas Boll kehrt zurück
Nord-Regionalligist VfB Oldenburg darf mit Andreas Boll einen Rückkehrer begrüßen. Der 41-jährige Pädagoge, Diplom-Sportökonom und hauptberufliche Lehrer, der bereits viele Jahre als Spieler und Trainer für den ehemaligen Zweitligisten tätig war, übernimmt ab sofort die Sportliche Leitung.

„Wir freuen uns, einen Fachmann für eine Rückkehr zum VfB gewonnen zu haben“, sagt Vorstandsmitglied Benjamin Dau: „Dank einer Bündelung unserer Kräfte haben wir mit dem Klassenverbleib die erste große Hürde erfolgreich genommen. Dabei ist uns allerdings noch einmal bewusst vor Augen geführt worden, wie wichtig es für eine erfolgreiche Arbeit ist, dass man die vielen Aufgaben entsprechend verteilt. Andreas Boll bringt nicht nur die nötige Fachkompetenz mit. Er kennt den VfB und hat auch die nötige Lust und Leidenschaft, um in unserem Team und für unseren Verein zu arbeiten.“

Andreas Boll betont: „Gerade nach der schwierigen letzten Saison bin ich sicher, dass die sportliche Entwicklung beim VfB in eine positivere Richtung gelenkt werden kann. Ich habe mit dem VfB als Spieler und als Trainer hervorragende Momente erlebt. Auf eine ähnliche Entwicklung hoffe ich mittelfristig auch in einer anderen Funktion.“

Veröffentlicht: 03.06.2018 10:04 | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg