Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Oldenburgs Franziskus trifft und fliegt

VfB siegt 4:0 im Kellerduell gegen Eutin.

Oldenburgs Franziskus trifft und fliegt
Aufatmen beim VfB Oldenburg: Nach acht vergeblichen Anläufen hat der VfB in der Regionalliga Nord wieder ein Spiel gewonnen. Gegen Aufsteiger Eutin 08 gab es am 12. Spieltag vor 1305 Zuschauern ein 4:0 (2:0). Es war gleichzeitig der erste Sieg der Oldenburger unter Trainer Stephan Ehlers.

Entscheidenden Anteil am zweiten Dreier der Oldenburger in dieser Saison hatten Ibrahim Temin (7./42.), Daniel Franziskus (72.) und Süleyman Celikyurt (88.) mit ihren Treffern. Bemerkenswert: Celikyurt verwandelte eine Ecke direkt ins Tor. Am Erfolg der Gastgeber änderte auch die Gelb-Rote Karte gegen den Torschützen Franziskus (73.) wegen wiederholten Foulspiels nichts. Neuling Eutin 08 hat die vergangenen neun Meisterschaftspartien nicht gewonnen, ist Schlusslicht.

Spitzenreiter HSV bleibt unbesiegt

Die zweite Mannschaft des Hamburger SV bleibt unbesiegter Spitzenreiter. Beim Lüneburger SK behauptete sich der HSV 3:0 (2:0) und brachte im zwölften Saisonspiel den zehnten Sieg unter Dach und Fach. Lizenzspieler Bakery Jatta (14./77.) mit einem Doppelpack und Torjäger Törles Knöll (43., Foulelfmeter) mit seinem elften Saisontreffer sicherten den Hamburgern weitere drei Punkte. Der LSK musste im sechsten Heimspiel die fünfte Niederlage hinnehmen.

Nach einem 0:0 gegen den 1. FC Germania Egestorf wartet Eintracht Norderstedt seit drei Spieltagen auf den sechsten Saisonsieg. Auch die Germania konnte die zurückliegenden drei Partien nicht gewinnen. Für beide Mannschaften war es das erste torlose Remis in dieser Saison.

Litka und Schneider treffen doppelt für St. Pauli

Beim 0:4 (0:3) gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli kassierte der TSV Havelse die bisher höchste Niederlage in dieser Saison. Maurice Jerome Litka (34./75.) und Jan-Marc Schneider (31./43.) trafen jeweils doppelt für die Gäste aus Hamburg. Havelse gewann nur eine der vergangenen zehn Begegnungen.

Die SV Drochtersen/Assel ist erstmals nach sieben Begegnungen wieder als Sieger vom Platz gegangen. Die Mannschaft von SVD-Trainer Enrico Maaßen setzte sich 3:1 (1:1) bei Altona 93 durch. Die Tore erzielten Erdogan Pini (19.), Alexander Neumann (76.) sowie Mittelfeldspieler Jasper Gooßen (90.+3). Den Treffer für Altona vor 1335 Zuschauern markierte Arnold Lechler (39.). Die dritte Niederlage in Folge konnte er nicht verhindern.

Veröffentlicht: 15.10.2017 18:27 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de