Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Garching meldet sich mit Sieg zurück

Vor dem 3:0 gegen Memmingen hatte der VfR rund einen Monat kein Spiel gehabt.

RL Bayern: Garching meldet sich mit Sieg zurück
Der VfR Garching hat sich im ersten Meisterschaftsspiel in der Regionalliga Bayern seit knapp einem Monat (nach einigen witterungsbedingten Ausfällen) mit einem Sieg zurückgemeldet. Die Mannschaft von VfR-Trainer Daniel Weber gewann am 24. Spieltag 3:0 (1:0) gegen den FC Memmingen und baute damit den Vorsprung auf die Abstiegszone auf sieben Zähler aus. Tore von Florian Pflügler (21.), Dennis Niebauer (81.) und dessen Bruder Mike Niebauer (90.) bescherten Garching den neunten Saisonsieg beim 20. Auftritt. Memmingen hat die vergangenen drei Auswärtspartien nicht gewonnen und dabei kein Tor erzielt.

Die dritte Heimniederlage in Folge konnte die zweite Mannschaft des FC Augsburg beim 0:1 (0:1) gegen den Aufsteiger VfB Eichstätt nicht verhindern. Schütze des entscheidenden Tores war Fabian Eberle (45.+1). FCA-Spieler Kilian Jakob (85.) sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Neuling Eichstätt gewann vier der vergangenen fünf Begegnungen bei einer Niederlage.

Die Partien zwischen der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt und dem SV Wacker Burghausen sowie FV Illertissen gegen den TSV 1860 Rosenheim waren kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

Veröffentlicht: 02.12.2017 16:59 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de