Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Neun Tore bei Nürnberg II gegen Schalding-Heining

FCN-Nachwuchs gewinnt 6:3 - Schweinfurt setzt sich 3:1 bei Augsburg II durch.

RL Bayern: Neun Tore bei Nürnberg II gegen Schalding-Heining
Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg war am 23. Spieltag an der bisher torreichsten Partie der Saison in der Regionalliga Bayern beteiligt. Das Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining endete 6:3 (2:1). Am dritten Sieg hintereinander hatten die Torschützen Andreas Knipfer (7.), Maximilian Krauß (12./55./81.), Manuel Feil (46.) und Philipp Hercher (73.) großen Anteil. Die Tore für Schalding-Heining, zuvor dreimal in Folge siegreich, erzielten Markus Gallmaier (30., Foulelfmeter) und der eingewechselte Fabian Schnabel (66./67.).

Insgesamt sieben Tore bekamen die Zuschauer in Memmingen zu sehen. Der FC Memmingen behauptete sich dabei spät 4:3 (1:3) gegen die U 23 des FC Ingolstadt und beendete eine Serie von drei Begegnungen ohne Sieg. Für die Gastgeber trugen sich Pascal Maier (4.), Sebastian Schmeiser (69.), Furkan Kircicek (89.) und Jamey Hayse (90.+4) in die Torschützenliste ein, für Ingolstadt Fabian Lutz (14., Eigentor), Antonio-Mirko Colak (27.) und Alexander Kogler (44.). Der FCI hatte zuvor auswärts siebenmal in Folge nicht verloren.

Marius Willsch lässt Schweinfurt jubeln

Nach zwei Niederlagen hat der 1. FC Schweinfurt wieder gewonnen. Das Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg entschied der Tabellenvierte 3:1 (1:1) für sich. Trotz Unterzahl - Kapitän Jonathan Scherzer (34.) hatte wegen groben Foulspiels „Rot“ gesehen - war Augsburg durch einen Treffer von Nicola Della Schiava (41.) in Führung gegangen. Doch ein Doppelpack von Marius Willsch (45./49.) und Marco Fritscher (80.) sorgten für die Wende.

Der FV Illertissen ist zum elften Mal in Serie ohne Niederlage geblieben. Beim TSV Buchbach gab es ein 2:2 (1:0). Marco Hahn (51.) und Moritz Nebel (79.) für Illertissen sowie Aleksandro Petrovic (23.) und Patrick Walleth (69.) für Buchbach waren für die Tore verantwortlich. Illertissens Benedikt Krug (33.) hatte wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Buchbach gewann keines der vergangenen vier Spiele.

Abwehr von Burghausen steht wacker

Ex-Zweitligist SV Wacker Burghausen blieb beim 1:0 (1:0) gegen den SV Seligenporten zum dritten Mal hintereinander ohne Gegentor und holte in diesem Zeitraum sieben Punkte. Schütze des entscheidenden Tores war Marius Duhnke (22.). Seligenporten wartet seit drei Begegnungen auf einen Torerfolg.

In einem Aufsteigerduell behielt der VfB Eichstätt beim FC Pipinsried 3:1 (0:1) die Oberhand und beendete damit die Serie des FCP von vier Siegen. Dabei hatte die Partie für Pipinsried mit dem frühen Führungstor von Manuel Müller (3.) gut begonnen. Danach war allerdings nur noch Eichstätt am Zug und zog dank Fabian Eberle (53.), Jonas Fries (69.) und Florian Grau (80.) davon.

Veröffentlicht: 25.11.2017 17:56 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de