Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Petrovic neuer Rekordtorschütze

Buchbacher stellt mit seinem Treffer gegen Illertissen Rekord von Karl-Heinz Lappe ein.

RL Bayern: Petrovic neuer Rekordtorschütze
Die Regionalliga Bayern hat mit Aleksandro Petrovic vom TSV Buchbach einen neuen Rekordtorschützen. Der 29-jährige Mittelfeldakteur und ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler erzielte in der Partie gegen den FV Illertissen (2:2) bei seinem 186. Regionalliga-Einsatz sein 53. Tor. Damit stellte Petrovic den bisherigen Rekord von Karl-Heinz Lappe ein, der ebenfalls 53 Treffer in der Bayern-Staffel markiert hatte.

Lappe war früher für die U 23-Mannschaften des FC Bayern München und des FC Ingolstadt 04 am Ball. Aktuell kickt er für die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 in der Regionalliga Südwest, kann seine Bestmarke also nicht verbessern.

Petrovic sagt zu seinem Rekord: „Ich freue mich riesig. Ein wenig Fußball spielen will ich ja in den nächsten Jahren noch. Daher hoffe ich, mit dem einen oder anderen Tor die Latte für mögliche Konkurrenten noch etwas höher legen zu können.“

Veröffentlicht: 09.12.2017 10:07 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach