Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Schweinfurt mit drittem Remis in Folge

Wenzel-Elf trennt sich 1:1 vom TSV Buchbach.

RL Bayern: Schweinfurt mit drittem Remis in Folge
Der 1. FC Schweinfurt ist in der Regionalliga Bayern weiterhin unbesiegt, hat es aber auch verpasst, den Druck auf Spitzenreiter FC Bayern München U 23 zu erhöhen. Die Mannschaft von Schweinfurt-Trainer Timo Wenzel trennte sich in einer Nachholpartie des 7. Spieltages 1:1 (1:1) vom TSV Buchbach.

Die Gastgeber aus Schweinfurt waren durch Christopher Kracun (6.) zunächst in Führung gegangen. Dem TSV Buchbach gelang allerdings durch Sammy Ammari (35.) der Ausgleich. In der Schlussphase musste TSV-Spieler Stefan Denk (85.) wegen wiederholten Foulspiels nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung mit Gelb-Rot vom Feld.

Der 1. FC Schweinfurt belegt nach dem dritten Unentschieden in Folge mit 21 Zählern den dritten Rang. Der Rückstand auf den Tabellenführer aus München beträgt fünf Punkte. Der Tabellenzweite SV Wacker Burghausen ist zwei Zähler entfernt.

Geduldsspiel für Heimstetten und Schalding-Heining

Der SV Heimstetten und der SV Schalding-Heining mussten beim 1:3 (1:1) in der Nachholpartie vom 1. Spieltag Geduld beweisen. Wegen eines Gewitters konnte Schiedsrichterin Angelika Söder (Schwarzenbruck) die Partie erst mit rund 50 Minuten Verspätung anpfeifen.

Lukas Riglewski (17.) war für den Treffer des SV Heimstetten verantwortlich. Doppeltorschütze Fabian Schnabel (30./83.) und der eingewechselte Andreas Jünger (70.) drehten für den SV Schalding-Heining die Partie. Damit hat die Mannschaft von SVS-Spielertrainer Stefan Köck ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Schalding-Heining sammelte in den vergangenen vier Spielen zehn von zwölf möglichen Punkten.

Veröffentlicht: 18.09.2018 22:20 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de