Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Spitzenreiter 1860 München baut Vorsprung aus

Ziereis-Doppelpack bei 3:0-Heimsieg gegen SV Seligenporten - Buchbach verliert erneut.

RL Bayern: Spitzenreiter 1860 München baut Vorsprung aus
Der Traditionsverein TSV 1860 München hat die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern gefestigt. Vor 12.500 Zuschauern im ausverkauften Grünwalder Stadion gab sich das Team von Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka am 27. Spieltag keine Blöße, fuhr einen letztlich ungefährdeten 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten SV Seligenporten ein. Zumindest bis Samstag - dann empfängt Verfolger FC Bayern München II ab 12.30 Uhr die U 23 des FC Augsburg - bauten die „Löwen“ ihren Vorsprung auf neun Punkte aus.

Mit seinem ersten Doppelpack in dieser Saison brachte Markus Ziereis (22./77.) den Favoriten auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Phillipp Steinhart (86.)

Der TSV Buchbach setzte seine Negativserie durch eine 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth fort. Die Mannschaft von TSV-Trainer Anton Bobenstetter, die wenige Tage zuvor nach einer starken Leistung erst in der Nachspielzeit bei Ligaprimus 1860 München 1:2 verloren hatte, musste die dritte Niederlage hintereinander hinnehmen und wartet inzwischen seit sieben Spieltagen auf einen Dreier.

Sammy Ammari (31.) brachte die Gäste aus Franken schon während der ersten Halbzeit in Führung. Tim Danhof (48.) traf kurz nach der Pause zum Endstand und brachte drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib unter Dach und Fach. Dank des siebten Saisonsieges verließen die Fürther zumindest vorerst die Gefahrenzone.

Veröffentlicht: 10.03.2018 00:13 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München