Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Ahmet Canbaz lässt Braunschweiger U 23 jubeln

Türkischer U 19-Nationalspieler erzielt beide Tore beim 2:1 gegen VfV Borussia 06 Hildesheim.

RL Nord: Ahmet Canbaz lässt Braunschweiger U 23 jubeln
Der VfV Borussia 06 Hildesheim bleibt in der Regionalliga Nord auf einem Abstiegsplatz. Nach zuvor drei Partien ohne Niederlage (ein Sieg, zwei Remis) kassierte das Team von Trainer Jörg Goslar erstmals wieder einen Rückschlag, musste sich am 11. Spieltag bei der U 23 von Eintracht Braunschweig 1:2 (1:1) geschlagen geben. Besonders bitter: Den entscheidenden Gegentreffer kassierten die Hildesheimer erst in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter.

Dabei hatten die Gäste den besseren Start erwischt. Nach einem Eckball drückte Ante Blazevic (22.) den Ball zur 1:0-Führung über die Linie. Einen doppelten Dämpfer musste der VfV aber noch vor der Pause verkraften. Erst handelte sich Abwehrspieler Yusuf Kilic wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (35.), dann verwandelte Braunschweigs türkischer U 19-Nationalspieler Ahmet Canbaz (36.) den fälligen Freistoß.

In der zweiten Halbzeit stemmte sich Hildesheim in Unterzahl gegen die drohende Niederlage, konnte auch immer wieder Nadelstiche setzen. Kurz vor Schluss zeigte Schiedsrichter Yannick Rath (Bremen) nach einem Foul an Eintracht-Stümer Milislav Popovic auf den Elfmeterpunkt und Canbaz (90.+3) ließ sich diese Chance nicht entgehen. Die Braunschweiger blieben zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, holten in dieser Phase zehn Punkte und verbesserten sich auf den siebten Tabellenplatz. mspw

Veröffentlicht: 09.10.2017 22:10 | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Braunschweig II