Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Bis zu sechs Absteiger möglich

Anzahl hängt vom Abstieg aus der 3. Liga und vom möglichen Aufstieg des Meisters ab.

RL Nord: Bis zu sechs Absteiger möglich
Bis zu sechs Vereine könnten am Ende dieser Saison aus der Regionalliga Nord absteigen. Das bestätigte jetzt der Norddeutsche Fußballverband (NFV). Dieser Fall würde allerdings nur dann eintreten, wenn zwei Nord-Vereine aus der 3. Liga absteigen (aktuell gefährdet sind der SV Meppen und Eintracht Braunschweig) sowie gleichzeitig der Nord-Meister in den Aufstiegsspielen dem Bayern-Titelträger unterliegt. Außerdem müsste in diesem Fall der Verein, der Platz 13 belegt, das Relegationsspiel gegen den Abstieg gegen den Vizemeister der Oberliga Niedersachsen verlieren.

Im besten Fall (kein Absteiger aus der 3. Liga, Aufstieg des Nord-Meisters, Erfolg des bisherigen Regionalligisten in der Relegation) müssten allerdings nur zwei Mannschaften den bitteren Gang in die Oberliga antreten.

Regionalliga Nord-Spielleiter Jürgen Stebani erklärt: „Die Situation in dieser Saison ist wegen der Ungewissheit nicht einfach. Aber es kann sehr spannend werden.“ Schließlich beginnen erst ab Platz zwölf die sicheren Nichtabstiegsränge. Der VfB Oldenburg, der auf dem siebten Tabellenplatz überwintert, hat gerade einmal fünf Punkte Vorsprung vor der U 23 von Hannover 96 auf dem 13. Rang.

Veröffentlicht: 19.01.2019 09:58 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de