Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Lübeck kassiert erste Niederlage

VfB unterliegt 1:2 beim TSV Havelse.

RL Nord: Lübeck kassiert erste Niederlage
Der TSV Havelse hat in der Regionalliga Nord nach fünf Niederlagen in Folge wieder einen Sieg eingefahren. Am 10. Spieltag setzte sich die Mannschaft von TSV-Trainer Christian Benbennek 2:1 (2:0) gegen den bis dahin unbesiegten VfB Lübeck durch.

Manassé Eshele (5.) und Yannik Jaeschke (30.) steuerten die Treffer zum vierten Saisonsieg bei. Dem VfB gelang durch den eingewechselten Dennis Hoins (66.) nur der Anschlusstreffer. Die Schlussphase musste der TSV Havelse nach einer Roten Karte gegen Erhan Yilmaz (70.) wegen groben Foulspiels in Unterzahl bestreiten.

Wintzheimer trifft für U 21 des HSV

Mit U 20-Nationalspieler Manuel Wintzheimer hat die zweite Mannschaft des Hamburger SV ihren vierten Saisonsieg eingefahren. Der Lizenzspieler war beim 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg über den Lüneburger SK in der 19. Minute als Torschütze erfolgreich. Die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Christian Stark (43.) und Mats Köhlert (76.). Mit dem zweiten Sieg in Folge haben die Hamburger den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf vier Punkte ausgebaut.

Die U 23 des FC St. Pauli ist vor heimischem Publikum weiterhin unbesiegt. Die Mannschaft von Trainer Joachim Philipkowski behielt 1:0 (0:0) gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden die Oberhand. Für St. Pauli trug sich der eingewechselte Dario Kovacic (88.) in die Torschützenliste ein. Rehden kassierte die sechste Saisonniederlage in der zehnten Begegnung.

Drochtersen/Assel gelingt höchster Saisonsieg

Die SV Drochtersen/Assel hat beim 5:1 (2:0) gegen Eintracht Norderstedt ihren höchsten Saisonsieg eingefahren. Sören Behrmann (8.), Marcel Andrijanic (43.), Jasper Gooßen (46.), Julian Stöhr (57.) und der eingewechselte Sung Hyun Jung (84.) waren für die Tore der SVD verantwortlich. Nico Mau (35.) verpasste es mit einem verschossenen Foulelfmeter, das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen. Der Treffer von Eintracht Norderstedt ging auf das Konto von Sinisa Veselinovic (59.).

Im ersten Spiel nach der Freistellung von Trainer Stephan Ehlers hat sich der VfB Oldenburg 0:0 von der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel getrennt. 1147 Zuschauer sahen die Partie mit VfB-Interimstrainer Marco Elia an der Seitenlinie. Die Oldenburger konnten die Überzahl nach einer Roten Karte gegen den Kieler Tobias Fleckstein (76.) wegen einer Notbremse nicht ausnutzen. Damit wartet der VfB seit fünf Partien auf einen Sieg.

Veröffentlicht: 16.09.2018 18:51 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de