Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Noel und Löffler lassen VfB Lübeck jubeln

Knapper 2:1-Derbysieg gegen Aufsteiger Eutin 08 - Kurzfristige Absage in Drochtersen.

RL Nord: Noel und Löffler lassen VfB Lübeck jubeln
Nach acht Spielabsagen in Serie in der Regionalliga Nord startete der VfB Lübeck am 24. Spieltag mit einem 2:1 (1:1)-Derbysieg gegen Aufsteiger Eutin 08 in das neue Fußballjahr 2008. Für die Grün-Weißen, die seit dem 15. November (3:0 gegen den FC Eintracht Norderstedt) kein Punktspiel mehr bestritten hatten, war es in der Liga das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage mit 13 von 15 möglichen Punkten. Damit verbesserte sich das Team von Trainer Rolf Martin Landerl auf Rang fünf.

Vor 1.530 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle brachte Gary Noel (20.), A-Nationalspieler von Mauritius, die Gastgeber mit seinem fünften Saisontreffer in Führung. Benjamin Petrick (28.) gelang allerdings nur wenig später der Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte dann Nico Löffler (71.).

Obwohl Eutin 08 nach der Gelb-Roten Karte für Rico Bork (wiederholtes Foulspiel/79.) in Unterzahl spielen musste, drängte der Neuling in der Schlussphase auf den Ausgleich. Die beste Chance vergab kurz vor dem Abpfiff der eingewechselte Florian Stahl, der an Lübecks Torhüter Benjamin Gommert scheiterte.

Mit Kevin Wölk, Dennis Voß, Kapitän Christian Rave, Patrick Bohnsack und dem nicht eingesetzten Marcus Steinwarth gehörten fünf ehemalige Lübecker zum Eutiner Kader. Nach dem sechsten Spiel ohne Sieg ist der Neuling weiterhin punktgleich mit einem Abstiegsplatz.

Erst eine Stunde vor dem geplanten Anstoß wurde das ebenfalls für Freitagabend angesetzte Heimspiel der SV Drochtersen/Assel gegen die U 23 des FC St. Pauli doch noch abgesagt. Schiedsrichter Stefan Zielsdorf (Haselünne) stellte die Unbespielbarkeit des Platzes im Kehdinger Stadion fest. Insgesamt fallen nicht weniger als sieben der insgesamt neun Partien der 24. Runde in der Nord-Staffel aus.

Veröffentlicht: 23.02.2018 22:01 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck