Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Rehden und Oldenburg punkten für Klassenverbleib

Germania Egestorf-Langreder klettert auf den vierten Tabellenplatz.

RL Nord: Rehden und Oldenburg punkten für Klassenverbleib
Der BSV Schwarz-Weiß Rehden hat sich im Abstiegskampf in der Regionalliga Nord wertvolle Luft verschafft. Nach einem zweimaligen Rückstand setzte sich das Team von Trainer Benedetto Muzzicato in einer Nachholpartie vom 22. Spieltag gegen den TSV Havelse noch 4:2 (1:1) durch und baute den Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz auf vier Punkte aus. Rehden beendete eine Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Niklas Tasky (28.) und Julius Langfeld (54.) hatten die Gäste aus Garbsen zweimal in Führung gebracht. BSV-Kapitän Kai-Bastian Evers (41., Foulelfmeter), die beiden Ex-Profis Addy Waku Menga (78.) und Francky Sembolo (90.+1) sowie Mirhad Mehanovic (80.) ließen jedoch am Ende die Schwarz-Weißen jubeln.

Wichtige Punkte für den Klassenverbleib sammelte auch der VfB Oldenburg, der mit dem 2:1 (0:0) beim FC Eintracht Norderstedt in einer Begegnung der 24. Runde den zweiten Dreier hintereinander einfuhr. Felix Drinkuth (64., Foulelfmeter) legte zwar für die Hausherren vor, der eingewechselte Ibrahim Temin (72.) und Pascal Richter (86.) wendeten jedoch das Blatt. Sie besiegelten damit die fünfte Niederlage hintereinander für Eintracht Norderstedt.

Lüneburg: Niederlage im neunten Auswärtsspiel in Serie

Weiter für Furore sorgt der 1. FC Germania Egestorf-Langreder, der nach dem 3:0 (0:0) gegen den Lüneburger SK Hansa neuer Tabellenvierter ist. Torben Engelking (62.), „Joker“ Kevin Schumacher (66.) und Marek Waldschmidt (82.) erzielten die Treffer. Die von Ex-Bayern-Profi Rainer Zobel trainierten Gäste gingen zum zweiten Mal in Folge leer aus.

Kurios: Für Lüneburg war es bereits das neunte Auswärtsspiel hintereinander. Seit dem 15. Oktober 2017 (0:3 gegen den Hamburger SV II) konnte der LSK wegen zahlreicher Absagen nicht mehr vor eigenem Publikum antreten.

Die Hoffnungen von Aufsteiger Altona 93 auf den Klassenverbleib erhielten wieder einen Dämpfer. Drei Tage nach dem vierten Saisonsieg (2:0 im Derby beim FC Eintracht Norderstedt) unterlagen die Hamburger bei der U 23 von Eintracht Braunschweig 0:1 (0:1) und bleiben damit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Eros Dacaj (40.) erzielte für die Niedersachsen den einzigen Treffer der Partie.

Die SV Drochtersen/Assel trennte sich in einer Partie vom 21. Spieltag 1:1 (0:1) vom SSV Jeddeloh und hat seit sechs Spieltagen nicht mehr verloren. Den 1:0-Vorsprung der Gäste durch Marcel Gottschling (38.) glich Jannes Elfers (82.) für Drochtersen/Assel aus.

Veröffentlicht: 14.03.2018 23:57 | Autor: MSPW | Bild: BSV Schwarz-Weiß Rehden