Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: TSV Havelse unterliegt trotz Überzahl

Christoph Beismann lässt Germania Egestorf-Langreder jubeln.

RL Nord: TSV Havelse unterliegt trotz Überzahl
Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib in der Regionalliga Nord machte Germania Egestorf-Langreder zum Auftakt des 19. Spieltages. Das Team des neuen Trainers Paul Nieber fuhr beim 1:0 (0:0) im Derby gegen den Nachbarn und direkten Konkurrenten TSV Havelse den dritten Sieg hintereinander ein und baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf sechs Punkte aus.

Dabei mussten die Gastgeber nach der Gelb-Roten Karte für Niklas Teichgräber (wiederholtes Foulspiel/43.) rund 50 Minuten in Unterzahl spielen. Dennoch gelang der Germania nach einem Konter über Dominik Behnsen und Torben Engelking der Siegtreffer durch Angreifer Christoph Beismann (81.). Der TSV Havelse bleibt auf Relegationsrang 15.

Weiterhin einen direkten Abstiegsplatz belegt der BSV Schwarz-Weiß Rehden, der beim 1:2 (0:1) gegen die U 21 des Hamburger SV die vierte Niederlage hintereinander hinnehmen musste und zum sechsten Mal in Folge sieglos blieb.

Jonas Behounek (26.) und Christian Stark (60.), der seinen siebten Saisontreffer erzielte, brachten den HSV auf die Siegerstraße. Addy Waku Menga (62.) konnte für Rehden nur noch verkürzen. Nur wenig später sah BSV-Offensivspieler Mohammed Salifou Moussa nach einem Foul an Hamburgs Schlussmann Tom Mickel die Gelb-Rote Karte (66.).

Veröffentlicht: 16.11.2018 23:03 | Autor: MSPW | Bild: TSV Havelse