Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: 21. Saisontreffer für Dynamo-Torjäger Dadashov

Cottbus-Verfolger besiegt abstiegsbedrohten VfB Auerbach nach Rückstand.

RL Nordost: 21. Saisontreffer für Dynamo-Torjäger Dadashov
Der Tabellenzweite BFC Dynamo setzte seine Positivserie in der Regionalliga Nordost auch am 26. Spieltag fort. Gegen den abstiegsbedrohten VfB Auerbach setzten sich die Berliner vor 1321 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark 2:1 (0:1) durch und wendeten wie schon eine Woche zuvor beim 2:1 in Bautzen nach einem Rückstand noch das Blatt.

Thomas Stock (19.) hatte die Gäste aus Auerbach 1:0 in Führung gebracht. Die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, vergab Lukas Novy, der mit einem Foulelfmeter an BFC-Torhüter Bernhard Hendl scheiterte (57.). Das sollte sich in der Schlussphase rächen. Mit einem Doppelschlag ließen der eingewechselte Rafael Brand (81.) und Torjäger Rufat Dadashov (85.) die Mannschaft von Dynamo-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Rene Rydlewicz doch noch jubeln. Für Dadashov, den erfolgreichsten Knipser aller fünf Regionalliga-Staffeln, war es bereits das 21. Saisontor.

Der BFC Dynamo ist inzwischen seit acht Spieltagen ohne Niederlage (fünf Siege, drei Remis). Der Rückstand auf Tabellenführer FC Energie Cottbus beträgt bei zwei weniger ausgetragenen Begegnungen aber immer noch 18 Punkte.

Veröffentlicht: 16.03.2018 23:35 | Autor: MSPW | Bild: BFC Dynamo