Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: BFC entscheidet Torfestival für sich

5:4-Erfolg bei Germania Halberstadt.

RL Nordost: BFC entscheidet Torfestival für sich
Wahnsinn! Aufsteiger VfB Germania Halberstadt und der Tabellenzweite BFC Dynamo lieferten sich am 11. Spieltag in der Regionalliga Nordost ein verrücktes Torefestival. Ständig wechselte die Führung, am Ende behielten die Gäste aus der Hauptstadt durch einen Treffer des irakischen Nationalspielers David Haider Hamm Al-Azzawe (90.+2) in der Nachspielzeit 5:4 (1:1) die Oberhand. Mit ihrem siebten Saisonsieg verkürzten die Berliner den Rückstand auf Spitzenreiter FC Energie Cottbus zumindest bis Sonntag auf sechs Punkte.

Die erste Halbzeit verlief noch vergleichsweise ruhig. Die Dynamo-Führung durch David Malembana (24.) glich Patrik Twardzik (26.) nur wenig später zum 1:1 aus. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse. In den letzten 30 Minuten fielen dann aber nicht weniger als sieben Treffer. Tim Oschmann (59., Foulelfmeter), Nico Hübner (67., Handelfmeter) sowie Florian Beil (82.) ließen die Germania jubeln. 2:1 und 4:3 lagen die Gastgeber vorn. Für den BFC Dynamo beteiligten sich Rufat Dadashov (62.) und Matthias Steinborn (65./84.) bis zum 4:4 am munteren Toreschießen, ehe dann auch noch Al-Azzawe zuschlug.

Für die Mannschaft von Halberstadts Trainer Andreas Petersen endete eine Positivserie von vier Partien ohne Niederlage. Auch nach dem sechsten Heimspiel muss die Germania weiter auf den ersten Dreier vor eigenem Publikum warten (drei Remis, drei Niederlagen).

Veröffentlicht: 13.10.2017 22:26 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de