Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Chemnitz mit achtem Sieg im achten Spiel

3:1-Erfolg gegen den Berliner AK - Meuselwitz wartet seit vier Spielen auf einen Sieg.

RL Nordost: Chemnitz mit achtem Sieg im achten Spiel
Der Chemnitzer FC marschiert weiter durch die Saison in der Regionalliga Nordost. Am 8. Spieltag fuhr der Drittligaabsteiger und Spitzenreiter auch seinen achten Sieg ein. Gegen den Berliner AK gab es vor 4909 Zuschauern einen 3:1 (2:0)-Heimerfolg. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger FSV Wacker Nordhausen wuchs vorerst auf sieben Punkte an.

Dejan Bozic (35.), Rafael Garcia (39.) und Matti Langer (84.) waren für den CFC erfolgreich. Das einzige Tor für den Berliner AK erzielte der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler Abu Bakarr Kargbo (66.), der 2009 mit der deutschen U 17-Nationalmannschaft Europameister geworden war. Die Gäste aus der Hauptstadt mussten ihre erste Niederlage seit Anfang August hinnehmen (0:5 gegen Babelsberg).

Der ZFC Meuselwitz wartet nach dem 1:3 (0:2) beim Aufsteiger Bischofswerdaer FV bereits seit vier Begegnungen auf einen Sieg und rangiert weiter auf einem möglichen Abstiegsplatz. Schon in der ersten Halbzeit hatte der Liganeuling durch Tore von Frank Zille (34.) und Tommy Klotke (38.) die Weichen auf Sieg gestellt.

Frank Zille (49.) mit seinem zweiten Treffer erhöhte kurz nach der Halbzeit auf 3:0 für Bischofswerda. Wenig später kam Meuselwitz dank eines Tores von Romarjo Hajrulla (51.) zum 1:3, für mehr reichte es aber nicht mehr. Die Gastgeber beendeten die Partie zu zehnt, weil Torschütze Tommy Klotke in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (78.). Bischofswerda beendete eine Niederlagenserie von drei Spielen. Weil der erkrankte Cheftrainer Erik Schmidt passen musste, wurde das Team von seinem Assistenten Mirko Ledrich betreut.

Schlusslicht Fürstenwalde wartet auf ersten Sieg

Auch im achten Saisonspiel hat es für den FSV Union Fürstenwalde nicht mit dem ersten Saisonsieg geklappt. Gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf verlor das Schlusslicht 0:3 (0:2) und hat damit weiterhin nur einen Zähler auf dem Konto.

Lukas Knechtel (36.), Jan Sisler (43.) und Bocar Djumo (85.) trugen sich für Neugersdorf in die Torschützenliste ein. Die Gäste gewannen drei ihrer vergangenen vier Partien. Nur bei Viktoria Berlin (0:2) gab es eine Niederlage.

Der VfB Auerbach nach drei Niederlagen in Folge erstmals wieder gewonnen. Gegen den 1. FC Lok Leipzig fuhr der VfB vor eigenem Publikum einen 1:0 (0:0)-Heimsieg ein. Danny Wild (53.) markierte den entscheidenden Treffer für Auerbach. Die Gäste mussten das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen, weil der eingewechselte Ex-Profi Nicky Adler auch noch wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah (87.).

Für Leipzig gab es jetzt seit vier Partien keinen dreifachen Punktgewinn mehr (zwei Remis, zwei Niederlagen). Der Rückstand auf die Spitze beträgt für den mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten 1. FC Lok bereits 16 Zähler.

Veröffentlicht: 15.09.2018 18:00 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de