Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Chemnitz nun bei 51 Punkten

Nach 2:0 (0:0) gegen den SV Babelsberg.

RL Nordost: Chemnitz nun bei 51 Punkten
Tabellenführer Chemnitzer FC hat in der Regionalliga Nordost am 19. Spieltag die Marke von 50 Punkten überboten. Nach dem 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Babelsberg stehen für den CFC 51 Zähler auf dem Konto, 13 mehr als der erste Verfolger Berliner AK (spielt am Sonntag noch gegen Union Fürstenwalde).

Großen Anteil am 17. Sieg der Chemnitzer im 19. Spiel (zwei Niederlagen) hatte Torjäger Daniel Frahn (48./52.) mit einem Doppelpack. Es waren vor 4649 Zuschauern die Saisontreffer 14 und 15 für den Stürmer, der von 2007 bis 2010 für Babelsberg am Ball war. SVB-Spieler Philip Saalbach (28.) kassierte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Halberstadt holt wichtigen Sieg gegen BFC Dynamo

Germania Halberstadt ist mit dem 2:0 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten BFC Dynamo ein wichtiger Sieg im Rennen um den Klassenverbleib gelungen. Dank der Treffer von Alexander Schmitt (12.) und Lucas Surek (51.) erarbeitete sich die Germania ein Polster von zwei Punkten auf die Gefahrenzone und den BFC. Zuvor hatte Halberstadt viermal in Folge nicht gewonnen. Die Gäste aus Berlin konnten dagegen die vierte Niederlage hintereinander nicht verhindern. Dynamo-Spieler Otis Breustedt (59.) handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein.

Der ZFC Meuselwitz hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Beim Schlusslicht und Aufsteiger Optik Rathenow kam der ZFC zu einem 3:2 (2:0). Damit holte Meuselwitz sieben Punkte aus den vergangenen drei Begegnungen. Der Vorsprung auf Rathenow beträgt jetzt elf Zähler. Torschützen für den ZFC waren Alexander Dartsch (10./43.) und Fabian Stenzel (79., Foulelfmeter). Leon Hellwig (70.) und Murat Turhan (74.) glichen für Rathenow zwischenzeitlich aus.

In einem Derby trennten sich die VSG Altglienicke und die zweite Mannschaft von Hertha BSC 1:1 (0:1). Die abstiegsbedrohten Gastgeber, für die Nico Donner (56.) erfolgreich war, verhinderten die dritte Niederlage in Folge. Für den Tabellenvierten Hertha BSC trug sich Will Siakam (17.) in die Torschützenliste ein. Sein Mannschaftskollege Nils Blumberg (90.) kassierte wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.

Veröffentlicht: 08.12.2018 17:30 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de