Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Hertha BSC II weiter im Aufwärtstrend

2:1 gegen SV Babelsberg 03 ist dritter Sieg aus den letzten vier Spielen.

RL Nordost: Hertha BSC II weiter im Aufwärtstrend
Die Positivserie des SV Babelsberg 03 in der Regionalliga Nordost ist zum Auftakt der Rückrunde gerissen. Nach sechs Partien ohne Niederlage musste sich der ehemalige Zweitligist am 18. Spieltag im Nachbarschaftsduell bei der U 23 von Hertha BSC 1:2 (0:0) geschlagen geben, verpasste damit den Sprung auf Platz sechs und rutschte auf den zehnten Rang ab.

Shawn Kauter (57.) und Tahsin Cakmak (72.) ließen die Hauptstädter nach der Pause jubeln. SVB-Torjäger Andis Shala (86.) konnte die dritte Saisonniederlage mit seinem sechsten Saisontreffer auch nicht mehr verhindern. Für Hertha II war es der dritte Sieg aus den vergangenen vier Begegnungen. Das Hinspiel hatten die Berliner noch 1:2 verloren.

Auch Budissa Bautzen drehte gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf das Ergebnis aus der Hinrunde komplett um, setzte sich vor eigenem Publikum 3:0 (0:0) durch. Alle drei Treffer fielen ebenfalls erst in der zweiten Halbzeit. Kevin Bönisch (56.), Jonas Krautschick (72.) und Tony Schmidt (86.) per Kopfball ließen die von Ex-Bundesligaprofi Torsten Gütschow trainierten Gastgeber jubeln. Bautzen rückte in die obere Tabellenhälfte vor. Der FCO ging zum zweiten Mal hintereinander leer aus und fiel auf Rang zwölf zurück.

Veröffentlicht: 08.12.2017 22:01 | Autor: MSPW | Bild: Hertha BSC II