Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Nordhausen setzt Auswärtsserie fort

Mit dem 1:0-Erfolg bei Aufsteiger VSG Altglienicke - Auerbach spielt 1:1 gegen Hertha BSC II.

RL Nordost: Nordhausen setzt Auswärtsserie fort
Der FSV Wacker Nordhausen hat am 11. Spieltag der Regionalliga Nordost seine Serie vor fremder Kulisse fortgesetzt. Beim 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei Aufsteiger VSG Altglienicke blieb der FSV Wacker zum vierten Mal in Folge in einem fremden Stadion ohne Gegentor (zwei Siege, zwei Remis). Den letzten Auswärts-Gegentreffer musste Nordhausen vor exakt 376 Minuten in der Begegnung bei der U 23 von Hertha BSC (0:1) hinnehmen.

Den entscheidenden Treffer in Altglienicke erzielte FSV-Angreifer Bedi Buval (78.) in der Schlussphase. Für den Nationalspieler von Martinique war es das zweite Saisontor. Mit dem Sieg rückte Nordhausen - zumindest bis Sonntag - auf den dritten Tabellenplatz vor. Liganeuling Altglienicke wartet seit fünf Partien auf einen dreifachen Punktgewinn (drei Unentschieden, zwei Niederlagen).

Der VfB Auerbach muss weiter auf seinen zweiten Saisonsieg warten. Gegen die U 23 von Hertha BSC kam der VfB nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Beim bereits sechsten Auerbacher Unentschieden in der laufenden Spielzeit waren die Gastgeber durch ein Tor von Thomas Stock (28.) zunächst in Führung gegangen. Hertha-Offensivspieler Tahsin Cakmak (60.) egalisierte das Ergebnis.

Der Nachwuchs der Hauptstädter holte damit nach drei Auswärtsniederlagen in Folge vor fremder Kulisse erstmals wieder einen Zähler.

Veröffentlicht: 14.10.2017 17:31 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de