Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Viktoria Berlin stoppt Negativtrend

"Oldies" Benyamina und Ergirdi treffen bei 3:0 gegen Budissa Bautzen.

RL Nordost: Viktoria Berlin stoppt Negativtrend
Der FC Viktoria Berlin hat in der Regionalliga Nordost nach zuvor zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur gefunden. In einer Nachholpartie vom 16. Spieltag besiegte die Mannschaft von Trainer Thomas Herbst den FSV Budissa Bautzen 3:0 (2:0) und kletterte auf den siebten Tabellenplatz.

Angreifer und Ex-Profi Karim Benyaminia (5.) stellte mit seinem achten Saisontreffer die Weichen früh auf Sieg. Der 35-Jährige nutzte einen Fehler der Gäste im Spielaufbau, umkurvte FSV-Torhüter Maik Ebersbach und musste nur noch einschieben. Noch vor der Pause sorgte der sogar schon 36-jährige Viktoria-Kapitän Ümit Ergirdi (31.) mit einem verwandelten Foulelfmeter für die beruhigende 2:0-Führung. In der zweiten Halbzeit traf Angreifer Abu Bakarr Kargbo (76.) zum Endstand.

Die Gäste aus Bautzen mussten sich erstmals nach drei Partien ohne Niederlage (zwei Siege, ein Remis) wieder geschlagen geben, haben weiterhin drei Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone. Berlin ist dabei für die Mannschaft von FSV-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Torsten Gütschow offenbar kein gutes Pflaster. Schon beim BFC Dynamo (0:5) und bei der U 23 von Hertha BSC (1:3) ging der FSV Budissa leer aus.

Veröffentlicht: 05.12.2017 21:29 | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin